5 Pictures of the Qatar Airways Airbus A320 Economy Class

Qatar Airways Economy Class

On my flight from Ankara to Doha, I had the chance to try the Qatar Airways Economy Class on a rather short flight. I was quite impressed by the food and entertainment offerings. Luckily, the flight was relatively empty, making it possible to stretch out even in Economy Class! Tomorrow, I’ll fly the Qatar Airways Boeing 777 Economy Class and will let you know how my first impressions are! As usual, I’ll release an extensive review of the Qatar Airways Economy Class later on!

qatar-airways-economy-class-airbus-a320-cabin

qatar-airways-economy-class-airbus-a320-entertainment

qatar-airways-economy-class-airbus-a320-seat-pitch

qatar-airways-economy-class-airbus-a320-seating-catering

Advertisements

6 Comments on “5 Pictures of the Qatar Airways Airbus A320 Economy Class

  1. Pingback: 5 Pictures of the Qatar Airways Boeing 777 Economy Class | travelux

  2. Pingback: Looking Back | travelux

  3. Ich fliege auch bald ESB-DOH-KUL. Hätte ein paar Fragen dazu: Habt ihr vor Abflug für eines der Legs eine Upgrade Offer von QR erhalten? Und wie war die Auslastung auf ESB-DOH? Habt ihr Exit-Row am Checkin reserviert? Grüßle und Danke!

    Liked by 1 person

    • Ich hatte mich tatsächlich nicht mit einem Upgrade auseinandergesetzt, weil ich ein Review der Economy Class haben wollte. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass mir zu irgendeinem Zeitpunkt (E-Mail / Online / Schalter / Gate) ein Upgrade angeboten wurde. Wenn dann wohl nur auf Nachfrage. Exit Row-Reservierung ist als Emerald theoretisch möglich, war mir aber weniger wichtig als ein freier Nebensitz (bin zum Glück nicht so besonders groß). Letzteres hat auf beiden Flügen sehr gut geklappt. Die Auslastung auf ESB-DOH war, wie zu erwarten war, ziemlich schlecht. Der A320 war vielleicht zu 1/3 gefüllt, entsprechend angenehm war auch der Flug. An dieser Stelle noch eine Warnung: Ich durfte mich in Ankara sehr lange mit der Grenzpolizei auseinandersetzen, da auf Grund der aktuellen Situation ein solches Routing mit deutschem Pass wohl nicht gut ankommt. Am Ende hat alles geklappt, würde aber ein wenig Extra-Zeit einplanen 🙂

      Like

  4. Super! Das klingt ja schon mal sehr gut. Auf ein Gespräch mit den Damen und Herren in Ankara habe ich mich bereits eingestellt und auch eingeplant, aber interessant, dass es wirklich kritisch gesehen wird im Moment! Vielen Dank!

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: